Küche

Unser Küchenteam verwöhnt unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste aber auch das Personal während 365 Tagen im Jahr

 

Wir bieten täglich
Zum Mittagessen ein Tagesmenu sowie ein vegetarisches Menu und zum Abendessen eine Vielzahl an süssen und salzigen Alternativen. Auch pürierte Speisen richten wir liebevoll und schmackhaft an. Unsere Küche soll währschaft, saisonal, gut, gesund und abwechslungsreich sein.

Qualität
Wir verwenden dazu möglichst Zutaten, die täglich frisch angeliefert werden und aus der Region stammen. Absolute Qualität der Lebensmittel und höchste Hygiene bei der Verarbeitung sind für uns selbstverständlich. Beim Herstellen der Mahlzeiten und Desserts berücksichtigen wir saisonales Gemüse und Früchte. Neueste Erkenntnisse der Ernährungslehre versuchen wir in die regionalen Spezialitäten und Menüs, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus ihren eigenen Haushalten kennen und lieben, zu integrieren.

Wir lieben unseren Beruf und freuen uns, die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste und Angehörige im Restaurant  jeden Tag aufs Neue verwöhnen zu dürfen. Gerne bespricht unsere Küchenchefin auch persönliche Diäten mit Ihnen um den allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit den Pflegemitarbeitenden bieten wir auch einen Zimmerservice an. So können die Mahlzeiten auf Wunsch, oder falls der Gesundheitszustand dies erfordert, auch im Zimmer eingenommen werden.