Netzwerk freiwillige Begleitung Thayngen

Der Verein Netzwerk freiwillige Begleitung (NfB) ist der Nachfolgeverein des Spitexvereins Thayngen.  Der Verein bezweckt die Freiwilligenarbeit in Thayngen zu fördern und zu unterstützen sowie die Solidarität unter den Bewohnerinen und Bewohnern zu fördern.
Er vermittelt Informationen und schafft Verbindungen zu Organisationen im Bereich Alter, Jugend, Gesundheit, Soziales und Freiwilligenarbeit.  In Zusammenarbeit mit der Informations- und Beratungsstelle der Gemeinde Thayngen koordiniert er die Freiwilligenarbeit.

Andere Menschen können für uns manchmal wie eine Sonne sein, eine, der wir uns dankbar zuwenden, weil sie uns wärmt und stärkt. Mit ihren Strahlen aus Herzlichkeit und Wohlwollen, Vertrauen und Verständnis. Freiwilligenarbeit ist ein Dienst an ihren Mitmenschen, in dem Sie jemandem Zeit schenken. Sei dies durch regelmässige Besuche oder Gespräche, gemeinsame Spaziergänge, Cafeteriabesuche zum miteinander sein, zum Jassen oder anderen Menschen zu begegnen.

Aber auch verschiedene organisierte Anlässe wie: Vorlesen im Erzählkaffee, Jassgruppe und andere.
Sind Sie an der Freiwilligenarbeit interessiert

Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun!