News

Frühlingsbrunch 2024

Grillplausch an die Laag am 30. August 22


Grillplausch an die Laag - Impressionen, zusammengefasst von unserer Bewohnerin Ruth Mezger

Ausflug des Seniorenzentrums Im Reiat

Am Dienstag, 30. August 2022, durften die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums mit zwei grossen Bussen nach Dörflingen an die Laag fahren. Es war ein schöner Morgen, die Sonne lachte und fröhlich sind alle Bewohnenden dort angekommen.
Die vielen Pfleger und Pflegerinnen waren auch da und führten uns zu schönen Plätzen wo man so schön ins Wasser stehen konnte. Plötzlich erschienen zwei Clowns, die für Unterhaltung sorgten. Auch Herr Tanner aus Merishausen sorgte für volkstümliche Musik. Plötzlich war es Zeit für das Mittagessen. In der grossen Scheune von Herrn Aeschlimann waren viele, viele Tische schon gedeckt, wir durften uns nur noch hinsetzten. Alles klappte wunderbar und die vielen Helfer servierten uns die belegten Teller. Herzlichen Dank für die viele Arbeit.
Nach dem Essen begab man sich wieder nach draussen und wieder durften wir einen Ballon mit Namenskarte steigen lassen. Jeder hofft vielleicht auf eine Antwort.
Im Wasser kam hie und da ein Schiff vorbei, auch Schwäne begnügten sich im Wasser.
So schnell war die Zeit vorbei. Die zwei grossen Busse der Firma Rattin erschienen wieder und führten uns ohne Probleme zurück nach Hause.

Dem Personal gehört ein grosser, grosser Dank, dass sie uns einen so schönen Tag geschenkt haben.

Ruth Mezger

Aktuelle Fotos finden Sie in der Galerie "Laag 2022"